Internet-Seiten vom EN-Kreis
Das ist der EN-Kreis
EN-Kreis ist die Abkürzung für Ennepe-Ruhr-Kreis.
Die Städte im EN-Kreis
Diese 9 Städte gehören zum EN-Kreis:
Das macht die Kreis-Verwaltung
Bei der Kreis-Verwaltung arbeiten viele Menschen.
Die Kreis-Verwaltung kümmert sich um viele Sachen.
Informationen in leichter Sprache vom Ennepe-Ruhr-Kreis
Leichte Sprache Schwerbehindertenausweis
Leichte Sprache Verlusterklärung Schwerbehindertenausweis
Leichte Sprache Parkerleichterung
Leichte Sprache Antrag Fahrdienst für Menschen mit Behinderung
Diese Bereiche gibt es:
Kataster
Umwelt
Wirtschaft
Tourismus
Hier gibt es Infos
Dort schreiben Sie das Such-Wort hinein.
Dann drücken Sie auf das rote Feld mit dem Pfeil >.
Dann sehen Sie die Ergebnisse.
Die Ergebnisse sind meistens in schwerer Sprache.
Das sind die Projekte für Inklusion im EN-Kreis
Der EN-Kreis hat einen Inklusions-Plan gemacht.
Im Inklusions-Plan stehen alle wichtigen Sachen zum Thema Inklusion.
Es gibt 7 Arbeits-Gruppen für den Inklusions-Plan.
Das sind die Namen von den Gruppen:
In schwerer Sprache heißt das Projekt
Übersetzung von Verwaltungsakten in Leichte Sprache.
Herr Paul-Philipp Itzek
Telefon-Nummer: 0 23 36 - 93 22 57
E-Mail-Adresse: p.itzek(@)en-kreis.de
Herr Joel Stieglitz
Telefon-Nummer: 0 23 36 - 93 22 51
E-Mail-Adresse: j.stieglitz(@)en-kreis.de
Die Bilder sind von © Stefan Albers, Atelier Fleetinsel,
Lebenshilfe Bremen 2013-2020
Die Fotos sind vom EN-Kreis.
Das Europäische Logo für einfaches Lesen
ist von © Inclusion Europe.










